Rückgabe und Umtausch

45 Tage Rückgaberecht. Wir hoffen, dass Sie mit jedem Kauf, den Sie bei uns tätigen, vollkommen zufrieden sind. Sollte dies nicht der Fall sein, schicken Sie bitte eine E-Mail an returns-de@heyhappiness.com innerhalb von 45 Tagen ab dem Lieferdatum, um Ihre gekauften Artikel umzutauschen oder zu retournieren.

Um einen Artikel zu retournieren oder umzutauschen, folgen Sie bitte den Anweisungen:

  1. Kontaktieren Sie uns und nennen Sie Ihre Bestellnummer sowie den/die Artikel, den/die Sie gerne retournieren oder umtauschen möchten.
  2. Senden Sie die Ware in der Originalverpackung samt Rechnung zurück.

Ohrringe und anderer Schmuck, der bei Nutzung intensiv mit dem Körper in Kontakt kommt, werden aus Gesundheits- und Hygienegründen von der Rückgabe und einem Umtausch ausgeschlossen. Wenn Sie Fragen dazu haben, können Sie uns gerne kontaktieren.

Rückgabe und Umtausch werden innerhalb von 7 bis 14 Tagen nach Erhalt der Rücksendung bearbeitet. Für die Rücksendung wählen Sie am besten die Versandoption mit Sendungsverfolgung. Wir sind nicht dafür verantwortlich, wenn Sendungen ohne Sendungsverfolgung verloren gehen.

Die Rückerstattung erfolgt mit derselben Zahlungsart, die für den Online-Kauf gewählt wurde. Wenn ein Gutschein verwendet wurde und Sie eine anteilige Erstattung wünschen (z.B. Sie haben zwei Artikel gekauft und möchten nur einen retournieren), wird der Gutscheinwert vom Erstattungsbetrag abgezogen. Die Versandkosten für die Rücksendung werden vom Käufer übernommen. Nicht retournierte Artikel werden nicht erstattet. Geschenkverpackungsgebühren werden nicht erstattet. Von unserem Standard-Versand abweichende Versandgebühren werden ebenfalls nicht erstattet. Sonderanfertigungen (Artikel, die kundenspezifisch angefertigt sind) sind vom Umtausch und der Rückgabe ausgeschlossen. Der Umtausch erfolgt nach Verfügbarkeit. Der umgetauschte Artikel wird mit Standard-Versand verschickt.

Bitte folgen Sie den Anweisungen, um Verzögerungen bei der Erstattung oder beim Versand des umgetauschten Artikels zu vermeiden. So vermeiden Sie auch eine Ablehnung der Erstattung oder eine Ablehnung des Umtausches.

Bitte beachten Sie, dass alle zurückgesandten Artikel im neuen oder unbenutzten Zustand sein müssen. Diese müssen in der Originalverpackung samt Zubehör retourniert werden. „Neu oder unbenutzter Zustand” bedeutet, dass der Artikel keine Flecken, Kratzer oder sonstige Gebrauchsspuren hat. Wir behalten uns das Recht vor, nur anteilige Erstattungen zu gewährleisten oder den Umtausch abzulehnen, wenn der Artikel diesem Zustand nicht entspricht.

Bitte beachten Sie, dass Sale-Artikel (reduzierte Artikel) von Rückgabe und Umtausch ausgeschlossen sind. Für Kunden aus der EU bieten wir ein 14-tägiges Rückgaberecht für reduzierte Artikel an.

Bitte beachten Sie, dass wir keine Bestellstornierungen akzeptieren. Sobald Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, wird diese bearbeitet und kann nicht mehr storniert werden. Alle Bestellungen sind endgültig, daher bitten wir Sie Ihre Artikel sorgfältig auszuwählen.

Wenn Sie Fragen dazu haben, können Sie uns gerne kontaktieren. Wir werden unser Bestes tun, um Ihre behilflich zu sein.

Defekte Artikel

Beschädigte/defekte Artikel werden durch den gleichen Artikel oder durch einen Artikel Ihrer Wahl ersetzt (je nach Verfügbarkeit). Wenn Ihr ursprünglicher Kauf innerhalb der EU geliefert wurde, so tragen wir die Versandkosten der Warenrücksendung, sofern die o.g. Anweisungen eingehalten worden sind.

Widerrufsbelehrung & Widerrufsformular

Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können:

A. Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen 2 Monaten ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt 2 Monate ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Sparkle GmbH, Am Borsigturm 50, 13507 Berlin, Deutschland, Tel.: +49 (0) 30 98322179, E-Mail: support-de@heyhappiness.com) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ausschluss bzw. vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Allgemeine Hinweise

1) Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Senden Sie die Ware bitte in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden.
2) Senden Sie die Ware bitte nicht unfrei an uns zurück.
3) Bitte beachten Sie, dass die vorgenannten Ziffern 1-2 nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.

B. Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden es zurück.

An

Sparkle GmbH
Am Borsigturm 50
13507 Berlin
Deutschland
E-Mail: support-de@heyhappiness.com

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

_______________________________________________________

_______________________________________________________

Bestellt am (*) ____________ / erhalten am (*) __________________

________________________________________________________
Name des/der Verbraucher(s)

________________________________________________________
Anschrift des/der Verbraucher(s)

________________________________________________________
Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

_________________________
Datum

(*) Unzutreffendes streichen

Returns & Exchanges

We offer a 45-days return policy. If you're not completely satisfied with your purchase, simply contact us at returns-en@heyhappiness.com within 45 days from the delivery date to arrange for an exchange or refund.

To return or exchange an item, please follow the instructions below:

  1. Contact us and mention your order reference and the item(s) you would like to return or exchange.
  2. Send the items in the original packaging with original invoice.

Due to health and hygiene reasons, we do not accept any returns, refunds or exchanges of earrings or any other jewelry that passes through piercings. If you have any questions about this please feel free to contact us.

Returns and exchanges are processed within 7-14 days upon receipt of the package. Please consider sending the return package with tracking information (registered package). We are not responsible for lost return packages without tracking information.

Refunds are issued to your original payment source. If a coupon was used and you requested a partial refund (for example, you bought two items and want to return one), the coupon value will be deducted from the refund amount. Shipping charges of return packages are at the customer's expense. Items not returned will not be refunded. Gift-wrapping fees are non-refundable. Fees for shipping options different from our shipping option "Standard" are non-refundable. Personalized items cannot be returned or exchanged. All exchanges are subject to availability and will be shipped with our shipping option "Standard".

Failure to follow the instructions may cause delay of your refund or receiving of your exchanged item or refusal of the refund or exchange.

We would like to kindly remind you, all the to-be-returned items must be in new or unused condition with original packaging and materials included. "New or unused condition" means that there are no scratches, marks, blemishes, signs of use or wear nor any other damage(s) to the item. We reserve the right to make deductions on the refund amount or refuse the refund or exchange if the item is not in new or unused condition.

Please note that items on sale (items with a discount on their base price) are excluded from this policy and cannot be returned or exchanged. For customers in the European Union, we offer a 14-days return policy for items on sale.

Please note that we don't accept cancellations of any orders. Once you have placed your order, it gets sent for processing and can no longer be cancelled. All orders are final - please make sure you select your items carefully.

If you have any problems with your order please Contact us. We will do our best to help solve any issues you might have.

Faulty Items

Faulty items will be exchanged by the same item or another item of your preference, subject to availability. If your original purchase was delivered within the European Union, shipping charges of return packages are at our expense provided the above instructions are followed.

Revocation instruction & withdrawal form

Consumers are entitled to a right of withdrawal in accordance with the following conditions, whereby the consumer is any natural person who concludes a legal transaction for purposes which cannot be attributed primarily to their commercial or independent professional activity:

A. Revocation instruction

Withdrawal

You have the right to withdraw from this contract within fourteen days without giving any reason.

The withdrawal period is fourteen days from the day on which you or a third party named by you, who is not the carrier, has taken possession of the last goods.

In order to exercise your right of withdrawal, you must inform us (Sparkle GmbH, Am Borsigturm 50, 13507 Berlin, Germany, Tel.: +49 (0) 30 98322179, e-mail: support-de@heyhappiness.com) of your decision to withdraw from this contract by means of a clear statement (e.B. a letter sent by post or e-mail). You can use the attached model withdrawal form, but this is not mandatory.

In order to comply with the withdrawal period, it is sufficient that you send the notification of the exercise of the right of withdrawal before the expiry of the withdrawal period.

Consequences of revocation

If you withdraw from this contract, we shall reimburse to you all payments received from you, including delivery costs (with the exception of the additional costs resulting from your choice of a type of delivery other than the cheapest standard delivery offered by us), without undisclosed and at the latest within fourteen days from the day on which we receive notification of your revocation of this contract. For this refund, we will use the same means of payment that you used for the original transaction, unless you have expressly agreed otherwise; under no circumstances will you be charged any fees for this repayment. We may refuse the refund until we have received the goods back or until you have provided proof that you have returned the goods, whichever is the earlier.

You must return or hand over the goods to us immediately and in any case no later than fourteen days from the day on which you inform us of the revocation of this contract. The deadline is met if you send the goods before the expiry of the period of fourteen days.

You bear the direct costs of returning the goods.

You only have to pay for any loss in value of the goods if this loss in value is due to handling of the goods that is not necessary for checking the nature, characteristics and functioning of the goods.

General Notes

1) Please avoid damage and contamination of the goods. Please return the goods to us in their original packaging with all accessories and all packaging components. If necessary, use a protective outer packaging. If you no longer have the original packaging, please provide sufficient protection against transport damage with appropriate packaging.
2) Please do not return the goods to us free of charge.
3) Please note that the aforementioned paragraphs 1-2 are not a prerequisite for the effective exercise of the right of withdrawal.

B. Withdrawal form

If you wish to cancel the contract, please fill out this form and send it back.

at

Sparkle
GmbH Am Borsigturm 50
13507 Berlin
Germany
E-mail: support-de@heyhappiness.com

I/we (*) hereby revoke the contract concluded by me/us (*) for the purchase of the following goods (*)/the provision of the following service (*)

_______________________________________________________

_______________________________________________________

Ordered on (*) _______ / received on (*) ____

________________________________________________________
Name of the consumer(s)

________________________________________________________
Address of the consumer(s)

________________________________________________________
Signature of the consumer(s) (only in case of communication on paper)

_________________________
date

(*) Inaccurate deletion